SERVICE

Das Hotel Ingeborg in Waren führt die Auszeichnung Servicequalität Deutschland Stufe 1

  • Fragen Sie nach unserem Gepäckservice. Wir sind Ihnen bei Anreise gerne behilflich und bringen Ihr Gepäck auf Ihr Zimmer
  • Zusatzkissen und -decke auf Wunsch, zögern Sie bitte nicht uns zu fragen
  • Informationen zum Müritzticket - ein Tagesticket für den Müritz-Nationalpark (Kombi-Tour per Rad, Schiff und Bus) erhalten Sie an der Rezeption
  • Radtouren empfehlen wir Ihnen vor Ort
  • Kartenmaterial der Region halten wir für Sie an der Rezeption bereit
  • Lunchpakete sowie Thermoskannen mit Kaffee oder Tee für Ihren Ausflug stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zusammen
  • Gerne empfehlen wir Ihnen einen Fahrradverleih in unmittelbarer Nähe
  • Die Fahrtzeiten der Fahrgastschifffahrt auf der Müritz können Sie an unserem Infostand einsehen
  • Gerne informieren wir Sie über die Fahrtzeiten der regionalen und überregionalen Verkehrsmittel, sowie der Deutschen Bahn
  • Informationen über die nur wenige Kilometer entfernte größte Golfsportanlage Mecklenburg-Vorpommerns erhalten Sie an der Rezeption
  • Informationen über Stadtführungen und geführte Radwanderungen in den Nationalpark erhalten Sie an der Rezeption
  • Eine umfangreiche Informationsmappe über die Sehenswürdigkeiten, Sportangebote und vieles mehr erhalten Sie an der Rezeption
  • Sie können im Hotel INGEBORG in BAR oder mit Ihrer EC-Karte mit PIN bezahlen. In Ausnahmefällen akzeptieren wir auch Kreditkarten (Visa, Mastercard, Maestro)

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN DES HOTELS

Sehr geehrte Gäste,

oft werden wir nach Klassifizierungen und nach den Dienstleistungen gefragt, die wir ihnen gerne anbieten möchten. Wir haben uns daher erlaubt diese Zusatzinformationen für Sie zusammenzufassen und hoffen uns damit auch vom Wettbewerb deutlich abzuheben.

Die Auszeichnung des 3 Sterne Hotels des "Deutschen Hotel und Gaststättenverbandes (Dehoga)" bewertet den Standard des Hotels nach einem objektiven Kriterienkatalog.

Dieser Kriterienkatalog wird im Hotel INGEBORG übererfüllt und nur auf Grund der Tatsache, dass sich im Hotel kein Restaurant befindet, haben wir keinen 4 Sterne Standard, da dieser ohne das Führen eines Restaurants von der Dehoga nicht vorgesehen ist.

Weitere Auszeichnungen wie zum Beispiel die unabhängige nicht zu erwerbende Empfehlung des Guide Michelin oder die Zertifizierung nach Gütesiegel „Service Qualität Deutschland“ finden sie auf unserer Website.

Zu der von Ihnen erworbenen Dienstleistung zählt:

  • Das Zimmer, welches selbstverständlich in einem sauberen ordentlichen Zustand Ihnen zur Verfügung steht
  • Unser kostenloses TV Angebot
  • Auf Wunsch zusätzliche Handtücher
  • Kostenlose Handseife und Duschgel mit Conditioner
  • Kostenloses Schuhputztuch
  • Auf Wunsch täglicher Wechsel von Handtüchern und Wäsche
  • Ein einwandfreies, sauberes, selbstverständlich täglich gereinigtes Bad
  • Ein sehr umfangreiches Frühstück vom Buffet, welches Sie in diesem Umfang in 3 Sterne Häusern selten finden werden.
  • Als besonderer Service unseres Hauses:
  • kostenloser Parkplatz direkt am Hotel
  • kostenlose Unterstellmöglichkeit für Ihre Fahrräder
  • kostenloses WLAN
  • kostenlose Telefonate in Deutschland & Europa
  • kostenloser Regenschirm
  • kostenloser Service für zusätzliche Kopfkissen auf Wunsch in 4 verschiedenen Größen
  • kostenlose 0,7l Flasche Wasser als Begrüßung
  • kostenlose Reservierung von Fahrrädern, Fahrkarten, etc.
  • kostenlose Zugauskunft und andere Serviceleistungen der Rezeption
  • kostenlose Postkarten
  • kostenloser Postservice und Briefmarkenverkauf
  • kostenloser Direktverkauf von Karten für das Müritzeum
  • kostenlose Kofferannahme und Kofferbereitstellung für den Versand
  • kostenloser Gepäckannahme- und Versandservice
  • kostenlose Vorhaltung von Hygieneartikeln wie Zahnpaste, Rasierer, etc.

und viele andere Dienstleistungen, deren Aufzählung den Rahmen sprengen würde, die aber von anderen Häusern durchaus in Rechnung gestellt werden.

Unter anderem aber auch:

Die Zubereitung eines frischen morgendlichen Eiergerichts aus frischen Eiern der Region, hergestellt nach Ihren Wünschen.

Zur Auswahl stehen unseren Gästen:

  • verschiedene Variationen von Rührei
  • verschiedene Variationen von Spiegelei

und andere nach Ihren Wünschen frisch zubereitete Spezialitäten: Unter anderem zahlreiche verschiedene Teesorten, verschiedene Kaffeespezialitäten (Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, Milchkaffee, entkoffeinierter Kaffee, etc.),

Trinkschokolade, frische Milch (keine H-Milch), heiß, kalt, geschäumt

Allergikergerechte Ernährung, Schonkost.

Ein Rührei, in einem mäßig temperierten Warmhaltebehälter serviert, wie es in anderen Häusern (auch 4 oder 5 Sterne Hotels) durchaus üblich ist, noch dazu hergestellt aus einer im Tetrapack gelieferten Vollkonserve, möchten wir unseren Gästen nicht zumuten.

Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir für bestimmte Dienstleistungen, die einen besonderen Personal- und/oder Wareneinsatz erfordern, wie zum Beispiel Nähservice oder Wäschetrocknung ein geringes Entgelt erheben.

Hier exemplarisch geschildert am Beispiel des frisch zubereiteten Rührei mit einem Entgelt von moderaten 1,80 Euro.

Diese Art der Dienstleistungen und an der Rezeption erhältliche Waren, sowie den Inhalt der Minibar geben wir an unsere Gäste zu fair kalkulierten nicht überteuerten Preisen ab.

Wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind, freuen sich die Mitarbeiter über jede Form der Danksagung. Eine gemeinschaftliche Servicekasse, deren Inhalt allen Mitarbeitern zu Gute kommt, befindet sich an der Rezeption.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf Anregungen und Empfehlungen des Hotels in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis sowie auf den einschlägigen Bewertungsportalen.

mit GASTfreundlichen Grüßen

Tom Grüneklee

Inhaber