Zimmeranfragen

Klicken Sie hier, um direkt zur Zimmeranfrage zu gelangen! Bitte beachten Sie auch unsere Arrangements.

Restaurant Empfehlungen

"REUSENHUS"

Die gemütliche Fischerstube in der Warener Innenstadt besticht durch jederzeit frische Fischgerichte und eine abwechslungsreiche Speisekarte. Auch für Gruppen bestens geiegnet, da viele Innen- und Aussenplätze vorhanden sind.

Aal, Forelle, Barsch, Wels, Saibling, Ostseehering, Scholle, Matjes, Garnelen, Flusskrebse, Lachs, aber auch Gerichte vom Rind, Schwein und Geflügel sowie Speisen nach Mecklenburger Art und Salate bereichern das Angebot.

Saisonal wird in den Sommermonaten Forelle, Aal und Saibling frisch geräuchert. Als besonderes Erlebnis bietet das Reusenhus "Essen vom "Heißem Stein" am Wochenende an.

 

 

 

 

Fischrestaurant "PIER 13"

Das urig gemütliche Fischrestaurant "Pier 13" im ehemaligen Speicher hat ein besonderes Flair der Gemütlichkeit und ist neben dem Reusenhus das Partner-Restaurant des Hotel Ingeborg.

"PIER 13" ist das Restaurant, welches am dichtesten am Hafenbecken liegt. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Müritz und kann saisonal frisch zubereiteten regionalen Fisch, Seefisch, aber auch Steaks und Gerichte nach mediterraner und Mecklenburger Art genießen.

In den Sommermonaten gibt es aus eigener Räucherei Aal, Forelle und Saibling, wahlweise mit Salat, Baguette und einem Mecklenburger Korn.

Gezapft wird Lübzer Pils und das rotblonde Duckstein, aber auch ein Erdinger Hefeweizen ist im Programm. Auch Gruppen sind jederzeit willkommen.

 

.

 

.

.

"MOMENTS"

Direkt neben dem Restaurant "Klabautermann", nur 120m vom Hotel Ingeborg entfernt in der Müritzstrasse liegt das Restaurant "Moments". Mit seiner kleinen vorgelagerten Terrasse lädt es am Abned zum draußen sitzen ein, sofern man den Trubel des angrenzenden Hafenbereiches mag.

Grosse Pluspunkte sind die ständig wechselnde Tageskarte, des vom Inhaber geführten kleine Restaurants und die Möglichkeit einen Tisch zu reservieren. Auch kleinere Gruppen bis ca. 12 Personen finden drinnen wie draußen Platz.

Das Ambiente hat eher einen Bistro Charakter und der Hauptschwerpunkt der Karte liegt auf dem vielfältigen Angebot an Tapas und ausgesuchten Weinen. Zusätzlich gibt es aber auch noch 10 bis 12 Gerichte a la Carte.

Sehr angenehm in auch der "Gruss aus der Küche" der immer etwas Besonderes ist und stets frisch zubereitet wird. Die Getränke werden schnell gebracht, die Wartezeit bis zum Eintreffen der frisch zubereiteten Speisen liegt meist bei ca. 30min. und die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend.

Preis und Qualität der Speisen stehen in einem vernünftigen Verhäktnis zueinander.

Wir wünschen unseren Gästen viel Spaß beim entdecken der vielfältigen Tapas-Spezialitäten.

 

 

Brauereigasthof "RATSKELLER"

Im Hotel Ratskeller direkt am neuen Markt von Waren gelegen, befindet sich der Brauereigasthof "RATSKELLER".

Das traditionsreiche gutbürgerliche Lokal ist dem Namen entsprechend eingerichtet und man sitzt durchaus gemütlich. Die Wartezeiten für Bedienung, Getränke uns Speisen können schon einmal etwas länger sein.

Die Karte beinhaltet einige mecklenburgische Spezialitäten, aber auch das ein oder andere Gerichte mit sehr fantasievoller Namensgebung. Die Speisen werden heiss und gleichzeitig serviert und wer gutbürgerliche Küche mag und auch teils schwere Sossen nicht scheut, findet hier die ein oder andere gediegene rustikale Mahlzeit.

Service, sowie Preis- Leistungsverhältnis sind in Ordnung und orientieren sich am ortsüblichen. Viel Vergnügen beim "Schlemmern nach mecklenburger Art"

 

 

"VILLA MARGARETE"

Ein sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Restaurant befindet sich im Hotel Villa Margarete in der Fontanestrasse etwas außerhalb von Waren im Ortsteil Ecktannen gelegen.

Die Speisekarte umfasst ca. 40 Gerichte der mittleren bis gehobenen Küche. Unter anderem gibt es auch saisonale Spezialitäten, sowie eine sehr schöne Weinkarte, auf der sich auch besondere Weine finden lassen.

Während unseres Besuchs in der Nachsaison gab es unter anderem auch Grünkohl und Wildgerichte.

Die Karte wurde prompt gebracht und die Wartezeit für die Getränke betrug knappe 10 Minuten. Nach einem "Gruss aus der Küche" wurden alle Gerichte gleichzeitig und nach kurzer Wartezeit von ca. 25 Minuten heiss und frisch zubereitet serviert.

Die Qualität der Speisen war gut bis auf ein Filetsteak, das nicht den Erwartungen entsprach, weil 2 kleine Endstücke serviert wurden. Die Preise entsprechen durchaus der gebotenen Leistung und ein Besuch ist nicht nur wegen des zuvorkommenden und freundlichen Personals zu empfehlen, wenn man nicht den etwas weiteren Weg mit Rad oder Auto aus der Innenstadt heraus scheut.

Viel Spaß bei einem kleinen Abstecher in das Restaurant des Hotel Villa Margarete.

 

"Klabautermann"

Das Fischrestaurant "Klabautermann" liegt prominent an der Ecke der Müritzstrasse gegenüber vom Hotel am Yachthafen.

Das kleine inhabergeführte Restaurant besticht durch seine Gemütlichkeit und den individuellen Service seiner Gastgeber Ilona und Harald. Ein Platz ist leider besonders am Abend nicht immer schnell gefunden, da nur wenige Plätze vorhanden sind und es besonders in der Saison immer gut gefüllt ist. Reservierungen werden leider nicht entgegen genommen, es empfiehlt sich daher rechtzeitig reinzuschauen.

Dies ist allerdings auf die Beliebtheit auf Grund der hervorragenden Fischküche zurückzuführen.

Nach durchaus schon mal 20 bis 30 Minuten Wartezeit wird man mit frischen Fischgerichten belohnt, die individuel von Harald in der angrenzenden offenen Küche zubereitet werden.

Die Preise sind gemessen an der gebotenen Qualität absolut in Ordnung. Viel Spass beim geniessen der verschiedensten Fischgerichte.

 

Pizzeria "Etna"

Die Pizzeria "Etna" in Waren befindet sich schräg gegenüber vom Hotel Müritzperle, in der Mühlenstr. 2. Diese zweigt von der "Langen Str." - der Einkaufsstrasse in Waren - ab und ist daher schnell und leicht zu erreichen.

Auch in der Hauptsaison ist es kein Problem Mittags einen Tisch zu bekommen, da ausreichend Plätze vorhanden sind. Trotz der Tatsache, dass einige der Bedienungen der deutschen Sprache nicht mächtig sind ist die Bedienung zuvorkommend und die Karte wurde umgehend gebracht. Die Bestellung ging schnell und ohne Probleme. Fragen nach saisonalen Gerichten kann man sich zwar sparen, aber die Spezialitäten des Hauses, die auf den ersten Seiten der Karte stehen sind sehr zu empfehlen, besonders die hausgemachten "Zitti".

Nachdem kostenloses Pizzabrot gereicht wurde, standen bereits 10 Minuten später alle Gerichte gleichzeitig und heiß serviert auf dem Tisch - so soll es sein.

Wer solide italienische Küche ohne grosse Kochkünste mag, ist hier gut aufgehoben. Die Preisstruktur passt zur gebotenen Qualität. Viel Spass beim entdecken.

 

Seite 1 von 1, zeige 7 von 7 Treffern

Information

Anfrage

Direkt zur Zimmeranfrage.



Direktbuchung


Arrangements

Klicken Sie hier für eine Übersicht.


Social Media


Anschrift

Hotel INGEBORG
Rosenthalstraße 5
17192 Waren (Müritz)

Tel: 03991 / 61 30 0
Fax: 03991 / 61 30 30

hotel@hotel-ingeborg.de

Anfahrt


Anreise

Anreise planen

Wetter

© meteo24.de

Webcam

Livebilder aus dem Yachthafen.


1994 - 2017 © Hotel INGEBORG – Impressum